INOTEC auf der Eltefa 2017 in Stuttgart - Messebericht

Nach mehrjähriger Abstinenz präsentierte sich die INOTEC in diesem Jahr nun wieder auf der eltefa in Stuttgart mit ihrem Innovativen Notlichtportfolio der Fachwelt.

Die mittlerweile größte Landesmesse der Elektrobranche fand vom 29.03. -31.03.2017 bereits zum 19. Mal statt. Auf 42.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten 492 Aussteller (2015: 481) den fast 24.000 Besuchern (2015: rund 23.000) ihre Produkte und Dienstleistungen. Besonders im Fokus ist dabei auch die Sicherheit von Gebäudesystemtechnik. Damit konnte die eltefa auch 2017 wieder ihre Spitzenstellung unter den Landesmessen unter Beweis stellen. Ein anhaltend positiver Trend, der sich auch für 2019 abzeichnet.

Die INOTEC zeigte ausführlich die frisch in den Markt eingeführten CPS FUSION und CLS FUSION der interessierten Fachwelt. Das Erleben und Erfahren der neuesten Generation zentral überwachbarer Notlichtanlagen war der Fokus unseres Messeauftritts. Architekten, Fachplaner sowie Errichter und Betreiber ließen sich von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der FUSION Technologie, welche nun 5 Schaltungsarten in einem Stromkreis vereint,  begeistern.

Die Geräte bestechen des Weiteren durch eine einfache und intuitive Menüführung des standardmäßig integrierten TFT Touch Displays, vereinen zahlreiche Vorteile aus den Bereichen Sicherheit, Konnektivität, Funktionalität und Komfort. So können erstmals ohne zusätzliche BUS-Leitung Sicherheitsleuchten sowie statische und dynamische Rettungszeichenleuchten in einem Stromkreis eingesetzt und zentral gesteuert werden. Die Weiterentwicklung der Joker-Funktionen für den Mischbetrieb im Endstromkreis bietet nicht nur dem Anwender, sondern auch dem Planer ein Höchstmaß an Flexibilität. Mit FUSION werden nun auch erstmalig in Form einer Einzel-LED Überwachung die Ausfälle einer einzelnen LED einer Leuchte erkannt und gemeldet.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen für die interessanten und qualitativ hochwertigen Gespräche, den persönlichen Kontakt sowie Anregungen zum Thema Not- und Sicherheitsbeleuchtung bedanken und freuen uns jetzt schon Sie auch auf der 20. eltefa im Jubiläumsjahr 2019 (27. bis 29.3.2019) begrüßen zu dürfen.