Teilnahmebedingungen an Seminaren & Schulungen der INOTEC Sicherheitstechnik GmbH

1) Leistungen der INOTEC Sicherheitstechnik GmbH

Die Seminargebühr umfasst Speisen und Getränke sowie Tagungsunterlagen und ein Teilnahmezertifikat.

2) Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich und wird in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und berücksichtigt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Sollte bei Eingang der Anmeldung das Seminar bereits ausgebucht sein, informiert der Veranstalter die Teilnehmer und teilt ihnen, falls vorhanden, einen Ersatztermin mit.Die Anmeldung kann auf eine andere, als die genannte(n) Person(en) im Bedarfsfall übertragen werden. Der Eingang der Anmeldung wird umgehend bestätigt.

3) Terminänderungen

Die INOTEC Sicherheitstechnik GmbH behält sich Terminänderungen vor, die sie den Teilnehmern mitteilt. In diesem Fall sind bereits angemeldete Teilnehmer zur Kündigung berechtigt und erhalten eine Erstattung bereits gezahlter Teilnahmegebühren.  

4) Zahlungsbedingungen

Als Buchungsbestätigung erhalten die Teilnehmer eine Rechnung über die anfallende Seminargebühr bis spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn, sofern es sich um ein kostenpflichtiges Seminar handelt. Der Zahlungseingang wird bis spätestens zum Seminartag auf eines der in der Rechnung angegebenen Konten erwartet. 

5) Absage durch den Teilnehmer, Nichtteilnahme

Eine schriftliche Absage der Teilnahme ist bis 7 Kalendertage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei Einhaltung der Frist erfolgt eine Stornierung der Anmeldung und Rückerstattung bereits gezahlter Seminargebühren. Bei Nichteinhaltung der Frist oder Nichtteilnahme ohne fristgerechte Absage ist die volle Seminargebühr fällig, sofern kein Ersatzteilnehmer benannt wird oder teilnimmt. Bei nicht fristgerechter Absage oder Nichterscheinen zu kostenlosen Seminaren verpflichtet sich der Nicht-Teilnehmer zur Zahlung einer Aufwandspauschale in Höhe von 85,- € gegen Rechnung.

6) Absage durch den Veranstalter

Die INOTEC Sicherheitstechnik GmbH kann aus wichtigem Grund die Veranstaltung absagen, wenn z.B. der Referent absagt, oder wenn 5 Werktage vor  Veranstaltungsbeginn weniger als 10 Anmeldungen vorliegen. In diesem Fall erfolgt eine Erstattung bereits gezahlter Seminargebühren.

7) Foto- und Filmaufnahmen

Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass Foto- und Filmaufnahmen in allen Räumlichkeiten der INOTEC Sicherheitstechnik GmbH nicht gestattet sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Zuwiderhandlung die aufgezeichneten Daten löschen lassen.

8) Copyright

Das Copyright obliegt der INOTEC Sicherheitstechnik GmbH. Nachdruck und Vervielfältigung jeder Art, insbesondere der Seminarunterlagen, sind nur mit schriftlicher Genehmigung des Rechteinhabers erlaubt. 

Stand: Juni 2014

INOTEC Sicherheitstechnik GmbH
Am Buschgarten 17
59469 Ense

Tel.: +49 2938 / 9730-0
Fax.: +49 2938 / 9730-29

info(at)inotec-licht.de
www.inotec-licht.de

9) Compliance

Die INOTEC trägt die Steuern nach § 37b EStG. Bitte holen Sie, sofern erforderlich, die Genehmigungen gemäß den Compliance-Richtlinien Ihres Unternehmens bzw. bei Amtsträgern die Genehmigung Ihres Dienstherren ein.