Messen und Seminare

Feuertrutz 2019 - Messerückblick

Auch in diesem Jahr konnte INOTEC erfolgreich auf der FeuerTRUTZ 2019 in Nürnberg neue Inovationen präsentieren. Die FeuerTRUTZ, eine Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz mit begleitendem Brandschutzkongress, öffnete am 20.02. – 21.02.2019 im Messezentrum Nürnberg zum neunten Mal ihre Tore. Mit rund 9.000 Fachbesucher (2018: 8.354) aus verschiedensten Nationen sowie 315 Ausstellern (2018:287) hat sich die Zahl der Besucher auf unserem Messestand gegenüber 2018 deutlich erhöht.

Auf unserem Stand 10.0-316 in Halle 10.0. konnten Fachplaner, Sachverständige, Bauingenieure, Architekten, Errichter, Behördenmitarbeiter und Experten aus dem Brandschutz begrüßt und zum Thema dynamische Fluchtweglenkung sowie normative Ausleuchtung von besonders hervorzuhebenden Stellen (DIN EN 1838) umfangreich informiert werden. Unsere neue FL 2820 TFT wurde in angepasster Standkulisse in ihren verschiedensten Anwendungen und Vorteilen präsentiert. Die Ausweisung von Fluchtwegen für Personen mit Behinderungen im Wechsel mit der Darstellung des kürzesten Rettungsweges, stand im Fokus des Interesses. Auch in diesem Jahr sorgte die neue CLS FUSION als dezentrale Lösung mit dem Verzicht auf Funktionserhalt für großes Interesse.

Aktuelle Inhalte aus Vorträgen des Brandschutzkongresses wurden durch die Teilnehmer bei uns hinterfragt und angeregt diskutiert, nicht zuletzt die Anwendung der im Dezember 20018 erschienenen Vornorm DIN V VDE 0108-200 „Elektrisch betriebene optische Sicherheitsleitsysteme“. Um den Austausch einzelner Themenbereiche zu intensivieren, wurde auf unseren „CUBE“ Forum für Evakuierung hingewiesen in dem man verschiedenste Evakuierungsszenarien erleben kann.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen für die konstruktiven Gespräche und angeregten Diskussionen bedanken und freuen uns auf die FeuerTrutz 2020 in Nürnberg.