Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest – Wir wurden ausgezeichnet!

Am Dienstag, den 22.06.2022 erhielten wir erstmals die Zertifizierung zum Familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Soest. Die Verleihung des Zertifikates fand in der Kulturscheune in Bad Sassendorf statt. Die Auszeichnung wurde uns von der Landrätin Eva Irrgang und dem wfg-Geschäftsführer Markus Helms überreicht.

Das Zertifikat für Familienfreundlichkeit wird jedes Jahr von der Wirtschaftsförderung verliehen. Um dieses Zertifikat zu erhalten findet ein Unternehmensbesuch von einer unabhängigen Gutachterin statt, welche die Familienfreundlichen Maßnahmen des Unternehmens prüft. Neben dem Unternehmensbesuch steht auch eine Präsentation vor eine Fachjury an, welche abschließend beurteilt, welche Unternehmen das Zertifikat verliehen bekommen.

Hier einige Beispiele, welche Familienfreundlichen Maßnahmen wir bereits anbieten:

  1. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, sowie die Möglichkeit von Home-Office.
  2. Unsere Fertigung arbeitet im Einschichtbetrieb. Es gibt keine Spät- oder Nachtschicht.
  3. Vermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns möglich.
  4. Bike-Leasing bieten wir ebenfalls an.
  5. Bei uns werden regelmäßig Mitarbeiter:innen – Gespräche geführt.
  6. Wir feiern jährlich ein Betriebsfest mit all unseren Mitarbeiter:innen.

An der Zertifizierung haben wir in diesem Jahr das erste Mal teilgenommen und wurden für unser Familienfreundliches Angebot mit dem Zertifikat belohnt. Dieses Zertifikat ist nun zwei Jahre lang gültig. In zwei Jahren wird dann eine Re-Zertifizierung stattfinden, in welcher aufgezeigt werden soll, wie das Thema Familienfreundlichkeit im Unternehmen weiterverfolgt wurde.

Sollten Sie Interesse an der Arbeit in einem Familienfreundlichen Unternehmen haben, dann informieren Sie sich über unsere offenen Stellen.

 

Zur Pressemitteilung der wfg Kreis Soest.