Über 200.000 Fachbesucher kamen vom 13. bis zum 18. März zur Weltleitmesse light+building in Frankfurt. Wir hoffen, dass Sie nach dem Besuch unseres Messestandes zahlreiche Ideen und Anregungen für Ihre Projekte mit nach Hause genommen haben.

Wir, die INOTEC Sicherheitstechnik GmbH zeigten Ihnen auf der mehr als 200m² großen Ausstellungsfläche die neusten Trends und Entwicklungen in der Not- und Sicherheitsbeleuchtung sowie der dynamischen Fluchtweglenkung.

Die neuen FUSION Anlagengenerationen von INOTEC vereinen zahlreiche Vorteile aus den Bereichen Sicherheit, Konnektivität, Funktionalität und Komfort sowohl in den Zentralbatterieanlagen CPS als auch in den dezentralen Notlichtsystemen CLS der neuen Generation. Erstmals können ohne zusätzliche BUS-Leitung Sicherheitsleuchten sowie statische und dynamische Rettungszeichenleuchten in einem Stromkreis eingesetzt und zentral gesteuert werden. Die Weiterentwicklung der Joker-Funktionen für den Mischbetrieb im Endstromkreis bietet nicht nur dem Anwender, sondern auch dem Planer ein Höchstmaß an Flexibilität.

Unseren Besuchern wurden die Vorteile interaktiv in unserer FUSION Experience, einem Flur, in dem unsere installierten Produkte in Funktion erlebbar waren, anschaulich vermittelt. Dazu gehörte auch das Erlebnis eines Netzausfalls, wenn die Einzelleuchtenüberwachung nicht alle LED-Fehler erkennt. Mit FUSION werden nun auch die Ausfälle einer einzelnen LED erkannt und gemeldet. INOTEC Sicherheitstechnik ist somit der erste Zentralbatterieanlagenhersteller der eine echte Einzel-LED-Überwachung anbietet.

Weiterhin wurde unseren Besuchern sowohl in der FUSION Experience als auch mittels des Fluchtwegsimulators die Vorteile des dynamischen Fluchtwegleitsystems D.E.R. vermittelt. Nach unserer jahrelangen Pionierarbeit zum Thema dynamische Fluchtweglenkung freuen wir uns, dass dieses wichtige Thema nicht nur in einem Vortrag des ZVEI, sondern auch bei anderen Ausstellern aufgegriffen und auf der Messe diskutiert wurde.

Eine OLED-Historie auf unserem Messestand zeigte, dass INOTEC bereits seit dem Jahre 2010 immer wieder Prototypen von Leuchten auf Basis der OLED-Technik entwickelt hat. Technologisch hat die OLED-Technik nun die Reife für ein Serienprodukt erreicht. Eine wirtschaftliche Konkurrenz zu LED-Leuchten mit Lichtlenkung ist zurzeit aber noch nicht in Sicht.

Wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch, die interessanten Gespräche und das positive Feedback für unsere Produkte sowie die Gestaltung unseres Messestandes bedanken und hoffen, Sie auch im Jahr 2018 wieder begrüßen zu dürfen. Denn am Ende sind auch Sie es, die unsere Produkte mitgestalten.