Neue Funktionen auf unserer Website

Unser Upgrade für Sie

Wir erleichtern Ihnen die Arbeit

Mit den Jahren hat sich bei INOTEC viel verändert und auch unsere Website hat schon sehr viele Überarbeitungen erfahren. Uns liegt viel daran, unsere Homepage an die Ansprüche unserer Kunden und Nutzer anzupassen. Wir haben uns dazu entschieden, ihr nicht nur einen neuen Look zu verpassen, sondern habe auch noch ein paar praktische Tools hinzugefügt, die Ihnen die Arbeit oder Suche erleichtern.
Damit Sie sich auch weiterhin gut zurecht finden, haben wir das wichtigste für Sie zusammengefast. 

Neues Design

Modern, übersichtlich, nutzerfreundlich. So lauteten die Anforderungen die wir uns für das Redesign stellten. Wir setzen verstärkt auf eine helle Farbgebung und kombinieren diese mit unseren Hausfarben.

Die Menüleisten sind wie gewohnt oben rechts angeordnet, jedoch zeigen wir uns in jeder Rubrik in einem neuen Gewand.
Bildreich und minimalistisch zugleich. Durch die Gliederung in kleinere Textpassagen und die zunehmende Nutzung von Dropdownfelder, bleibt alles kompakt und übersichtlich. 

So sparen Sie sich kostbare Zeit, die Sie zum Lesen der INOTEC Blogartikel nutzen können.

Neue Funktionen

Zeit ist ein kostbares Gut und Mangelware zugleich. Daher lag uns eines ganz besonders am Herzen: Ihnen die Arbeit so einfach, effektiv und Zeitsparend wie möglich zu machen.

Wir haben nach hilfreichen Tools gesucht, die Sie schneller ans Ziel bringen und mit denen Sie das Maximum an Inhalten mitnehmen können.

Wo die neuen Funktionen zu finden sind und wie Sie diese nutzen, zeigen wir Ihnen gern.

Funktionen im Überblick

Toolbar

Mit wenigen Klicks gelangen Sie über unsere Toolbar zu Ihrem gewünschten Ziel.
Ob hilfreichen Tools oder Kontaktpersonen zu denen Sie weitergeleitet werden möchten, hier werden Sie fündig.

Die Toolbar ist rechts an Ihrem Bildschirmfenster zu finden und lässt sich mit einem Klick auf den blauen Pfeil öffnen.

In der Toolbar gelangen Sie zum Downlight-Selektor, dem Planer Tool, unseren Ansprechpartnern in Deutschland und unseren Kundendienst.

Downlight-Selektor

Um Ihnen einen schnelleren Einstieg in unsere Downlight-Welt zu ermöglichen, hilft Ihnen der Downlight Selektor. Finden Sie intuitiv mit wenigen Klicks das benötigte Downlight.

Wählen Sie einfach die gewünschte elektrische Ausführung und die benötigte Lichttechnik aus. Die vorgeschlagene Auswahl schränken Sie dann im nächsten Schritt durch die Aufhängehöhe und die Montageart ein.

Planer Tool

Mit dem von uns konzipierten Planer Tool erhalten Sie die Möglichkeit, Leitungsquerschnitte und Entlüftungsanforderungen gem. DIN EN IEC 62485-2:2019-04 zu berechnen. Auch eine Kostenkalkulation CLS/Einzelbatterie ist hier möglich.

Ansprechpartner vor Ort

Sie sind auf der Suche nach Ihrem passenden Ansprechpartner? Geben Sie Ihre PLZ in das Suchfeld ein und wir teilen Ihnen direkt den zuständigen Außendienstmitarbeiter sowie das zuständige Vertriebsbüro mit.

Kundendienst

Sie benötigen Hilfe von unserem Kundendienst oder benötigen einen Rückwarenschein?

Unter dem Reiter Kundendienst erhalten die unsere Kontaktdaten sowie ein Formular zur Anforderung eines Rückwarenscheins.

 

 

Eine weitere sehr nützliche Funktion ist unser Merkzettel.

Wenn Sie einen genaueren Blick auf unsere Produkte werfen, wird Ihnen neben der Artikelbezeichnung unser Merkzettelbutton auffallen.
Mit einem Klick auf den Button, werden Ihre ausgewählten Produkte auf Ihrem Merkzettel gespeichert.

Sobald Sie Ihrem Merkzettel ein Produkt hinzgefügt haben, erscheint ein Merkzettel zeigen Button.
Der Button dazu befindet sich zentriert am unteren Rand Ihres Bildschirms.
Mit diesem können Sie sich Ihre Auswahl anzeigen lassen und bearbeiten.

Im Merkzettelbereich können Sie sich Ihre Auswahl anzeigen lassen und bearbeiten.
Es besteht die Möglichkeit, den Merkzettel nach Belieben zu benennen. Geben Sie ihm bspw. den Namen des Projekts an dem Sie gerade Arbeiten.
Auch Notizen zu den einzelnen Produkten können hier hinzugefügt werden, um die wichtgsten Fakten für Ihre Planung direkt parat zu haben.

Die zugehörigen Datenblätter und Dokumente dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Als PDF oder ZIP können diese direkt mit Ihren persönlichen Notizen exportiert werden.

So stehen Ihnen alle Dokumente schnell und unkompliziert direkt zur Verfügung und vereinfacht Ihnen die Arbeit bei Planungen, Ausschreibungen sowie der Dokumentation von Projekten.

Auch weiterhin werden wir unser Bestes geben, um Ihnen das Leben so einfach wie möglich zu gestalten.
Eine permanente Weiterentwicklung und Überarbeitung der Webseite ist für uns ein Muss. Wir haben da auch schon die nächsten Ideen...


Sollten Sie noch Fragen zum Umgang haben oder Anregungen zur Optimierung, helfen wir Ihnen gerne weiter und freuen uns über jede Nachricht.